Sie sind nicht angemeldet.
Also, die neue Bikepark Homepage ist vorerst online - aber noch nicht komplett fertig.
Alle möglichen Anregungen, Vorschläge, Fehlermeldungen oder was auch immer - hierher, bitte.
2N2 schrieb:
Also, die neue Bikepark Homepage ist vorerst online - aber noch nicht komplett fertig.
Alle möglichen Anregungen, Vorschläge, Fehlermeldungen oder was auch immer - hierher, bitte.
So far... so good....
Viel besser, schneller, uebersichtlicher. Layout und design sind o.k. und alles scheint gut zu funktionieren in meinem Browser (Firefox - Bon Echo for Mac - Version 2.0.0.3 & Safari Version 3.1).
Ich weiss, bei Euch in Deutschland ist das mit der Geschwindigkeit kein grosses Thema, aber ich sitze hier im Kanadischen Busch und hab ueber Satellit eine max. download speed von 1.0 Mbps... da ist es schon erfreulich wenn sich 'ne Seite schnell aufbaut und uebersichtlich gestaltet ist.
ride on!
P.S.:
Faend's prima wenn im Forum die maximale Groesse und Bildaufloesung etwas hoeher gestetzt werden koennte, grad bei den Bikes sieht man sich halt gern mal paar Details an.
Beitrag geändert von caribooyj (04-05-2008 05:10:58)
hi Leute
ich Feind die neue web seite auch gut die alte war ein bisschen besser vom design her aber nicht so schön übersichtlich
nur was ich schade finde ist das so fiele Bilder in der Galerie fehlen
und ich hab auch keine ogau Wallpapier gesehen währeecht schön wen da mal wider was kommen würde 
danke und macht weiter so
Servus,
sehr schöne, übersichtliche, schnelle Seite.
Find ich sehr angenehm zu handeln. 
Macht weiter so!
... danke für die bisherigen Anregungen
@ caribooyj
Die "Auflösung" für das Forum kann ich jetzt nicht wirklich hochsetzen. Die Schriftgröße ist momentan so einem "Zwischenwert" gesetzt. Leider zeigt ja jeder Browser auf jedem Betriebssystem die Schriften anders an, d.h. auf Windows Internet Explorer wird sie wohl immer ein wenig kleiner sein als auf Safari Mac. Wenn ich sie jetzt hochsetze ist sie auf den Mac Systemen sehr "aufgeblasen".
Vielleicht versuchst du als Alternative mit deinem Browser die Schriftanzeige größer zu machen - das sollte mit den Darstellungsoptionen gehen. Vielleicht gibt es mal in Zunkunft auch für das Forum die Möglichkeit ein paar Buttons zu integrieren, mit denen man dann die Schriftgrößen verändern kann.
Zu den Bildern - das ist davon abhängig , in welcher Größe die Bilder hochgeladen wurde, lässt sich von hier aus leider nicht beeinflussen. Wenn also ein Bild größer vorhanden ist, als die Breite des Forums, sollte es für eine größere Ansicht anklickbar sein,oder unter dem Bild ein Link für eine größer Ansicht vorhanden sein.
@ theTeV
Mit dem Design werde ich noch ein bisschen schauen, vielleicht kann ich es ein bisschen in die "alte" Richtung treiben.
Aber durch die größere Inhaltsfläche würde ein Hintergrundbild doch verloren gehen... mal schauen, was mir da so einfällt.
Die Bildergalerie wird noch erweitert... muss da diverse Bilder noch umbenennen und bisschen "runterrechnen". Das war jetzt so auf die Schnelle am letzten Wochenende zusammengesetzt.
Kommt also noch, versprochen.
@ Andi
Danke 
hi
ich glaub das mit den Wallpapier hab ich falsch ausgedrückt ich meinte welche zum downloaden und nicht
für die Seite.
aber jetzt ist mir gerade was komisches passiert ich hab gerade die web Seite öffnen wollen von meinen
standardbrowser und da kam die alte web seite aber mit dem ms explorer geht alles wunderbar 
theTeV schrieb:
hi
ich glaub das mit den Wallpapier hab ich falsch ausgedrückt ich meinte welche zum downloaden und nicht
für die Seite.
aber jetzt ist mir gerade was komisches passiert ich hab gerade die web Seite öffnen wollen von meinen
standardbrowser und da kam die alte web seite aber mit dem ms explorer geht alles wunderbar
http://img292.imageshack.us/img292/459/ … zm1.th.jpg
...Wallpapers zum Download kann ich herrichten 
...die alte Seite... wahrscheinlich ist sie noch in dem Cache deines Standard Browsers, probier mal den zu leeren.
.... die "Intro Seite" ist wieder vorgeschaltet...
somit müssten einige Pfad-Probleme bewältigt werden...
Leider hat das mit der Sub Domain zum Forum nicht so gut funktioniert, da alte Pfade noch aufgerufen werden und somit dann Fehlermeldungen kommen.
Also: http://www.bikepark-oberammergau.de/forum ist wieder "legal"
Ich lasse die Subdomain aber noch bestehen, mal schauen, ob man beides nützen kann.
2N2 schrieb:
... da alte Pfade noch aufgerufen werden und somit dann Fehlermeldungen kommen....
super, scheint jetzt zu funktionieren. Der eMail link fuer abonnierte Themen oeffnet tatsaechlich wieder die Gewuenschte Seite.
hi
super danke freu mich schon auf die ogau wallpaper
und find es klasse jetzt kann ich mich immer selber entlscheiden auf welche ogau
seite ich jetzt gehe
danke
servus, also ich fand die alte siete halt geil weil sie durch ihr design aus der masse der anderen sites herausgestochen is...
zum navigieren is die neue auf jeden fall besser....
ne coole kombination mit der menüleiste vor dem alten hibtergrund mit mouseover effekten wäre sicher edel, aber wahrscheinlich auch viel arbeit, will ja niemanden vom buddeln und biken abhalten... 
mfg knut
... jaaaaa,.... hatte ich auch schon was überlegt... aber was macht man mit dem Hintergrund der Inhalte - halbtransparent, oder die Fläche einfach kleiner, damit man den "Wallpaper" sieht. Könnte alles wieder auf Kosten der Übersichtlichkeit gehen...
Naja,... mal schauen, was noch so kommt
theTeV schrieb:
hi
super danke freu mich schon auf die ogau wallpaper
und find es klasse jetzt kann ich mich immer selber entlscheiden auf welche ogau
seite ich jetzt gehe![]()
danke
...eben "V2" (http://bikepark-oberammergau.de/V2) ist noch aktiv... wird aber nicht mehr aktualisiert
ausser, ich finde viel Zeit, um eine Schnittstelle zu basteln, dass die "Neue" auch die News der "Alten" mit füttert.
was ich jetzt nicht gefunden habe (bin ich blind?) ist ein link von der bikepark-page zum forum. ist ein bisschen umständlich, wenn man immer wieder erst auf die intro-seite klicken muss, um dann ins forum zu kommen.
.... entweder auf der Startseite - http://www.bikepark-oberammergau.de -
da ist eine Auswahl, um auf die Hompage oder das Forum zu kommen.
... oder wenn du auf der Homepage bist, gibt es unten im Footer einen großen "grafischen" Link "BPO-Forum".
mea culpa... ich bin nicht blind, aber blöd. einfach nicht gesehen, sorry 
Hi erstma! Also ich finde eure Seite richtig super. War im Juli in Hindelang im Allgäu und dachte mir ich fahr mal nach Oberammergau. Vorher informierte ich mich auf der Inetseite und hab alles sofot gefunden was ich wissen wollte! Echt super! Videos und Bilder geben super Anregungen um mal zu euch zu kommen. Echt mega
Macht weiter so!
mfg Micha
Locco,
danke für das Lob.
Ich hoffe zur nächsten Saison wird sie noch besser sein.
also ich muss ja schonmal was loswerden!
eure seite wird einfach zu wenig aktualisiert während des winters! das hat mich jetz schon öfters echt aufgeregt ... dauernd steht der gleiche newsthread da!
übern sommer is es top!da kann ich ned meckern 
ansonsten schönes design übersichtlich und gut! qualität sieht man doch noch heutzutage... bei den massen an schlechten seiten -.-
also ich lass noch liebe grüße da und freu mich auf den saisonstart der hoffentlich am 1 mai is!
ich find die seite super!alles schön übersichtlich!weiter so!