Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Leute,
bei mir wurde ein Kreuzbandriss festgestellt..
Aber die Ärzte lassen mich mit irgendwelchen informationen hängen (außer das ich das radfahren dieses Jahr komplett vergessen kann).
Habe gehört das man schon vor der Operation Muskelaufbau betreiben soll damit die Postoperative Heilungsphase schneller abläuft.
Stimmt das gerücht? Wie soll ich am besten trainieren? Radfahren geht ja nicht...
Grüßle mit Füßle
Bei welchem Arzt wirst du behandelt? Ich wurde damals (8 Jahre her) von Dr. Wasmer operiert (X-Band und Innenband)
und 3 Monaten nach OP konnte ich schon ordentlich trainieren.
Muskelaufbau betrieb ich nicht.
Mein Orthopäde heißt Kaspi (is am Harras)
operiert werd ich ende april in der Rinecker Klinik in Thalkirchen.. ( Wie der arzt da heißt weiß ich nicht..)
Du bist ja ganz schön mutig mein Lieber.
Ich gebe Dir einen ernst gemeinten Rat; Storniere deinen OP-Termin und informiere ich erst mal über den Operateur.
60% aller die eine Kreuzband-OP hinter sich haben, haben danach Belastungsprobleme und das zum Teil nicht schlecht.
Ich mache jetzt keine schlechte Stimmung deinem Arzt gegenüber, aber ich hatte damals echt viel über meine OP nachgedacht, denn wenns der Arzt verhunzt, dann heissts Pech gehabt. Mein Operateur war ebenfalls Gabriel Wasmer und von dem würd ich mich immer wieder operieren lassen, denn bereits 6 Monate nach der OP war eine vollständige 110% Belastung des Knies möglich. Und wenn ich faule Sau mehr und ausdauernder trainiert hätte, dann schon nen Monat eher.
Ebenfalls ein sehr guter Knieoperateur ist Florian Elser im rechts der Isar.
Denk drüber nach, Knie hast nur 2 und wenn da was nicht mehr richtig funzt...
Wenn du Telefonnummern brauchst, meld dich.
Hab halt von vielen gehört das die klinik in der ich operiert werde super sein soll.. auch der arzt.. anscheinend gibts da nur einen der kreuzbandplastiken durchführt...
Mein Orthopäde wollte mich zuerst nach großhadern schicken...
PS: Die in der rinecker klinik waren die ersten die den Schubladentest gemacht haben.. und das 3 Monate nach dems passiert ist...
Na wenn er dich nach Großhadern schicken wollte, dann würd ich den schnell mal wechseln 
Generell kann ich gegen die Klinik nichts sagen, aber ich weiß pers. ganz gerne, wer mich aufschneidet 
So hier mal mein Status....
geht ja nicht in die Rinecker klinik.. unter aller sau..! erste op total verpfuscht..
Bin mitte Oktober in der Sanaklinik ( DSV-Verbandsärzte) nochmal operiert worden. Der Arzt hieß Dr. Veit.. erste Sahne der kerl...
Trotzdem seit einem Jahr nicht mehr auf nen Fahrrad gesessen. Ich hoffe das es 2009 mal wieder geht..